top of page

About: Lerne mich kennen

Adrian The DJ - Erlkoenig Erlangen.jpg

How it started ...

Meine Begeisterung für Musik fing schon als Kind an. Mit 14 Jahren habe ich bereits meine erste Musik-Software gehabt und Remixe erstellt. Was dabei herausgekommen ist, behalte ich allerdings lieber für mich...

 

Ich habe schon damals keine neuen Songs verpasst und war immer interessiert an der Musikindustrie. Mit 17 habe ich meine ersten Plattenspieler und meinen ersten Mixer gekauft. Von da an war ich gefesselt.

Was als Hobby aus Spaß gestartet hat, hat sich zu einem Nebenjob entwickelt, der mir heute immer noch genauso viel Spaß macht wie am ersten Tag. Ein guter DJ wird oft unterschätzt! Einen ganzen Abend musikalisch abwechslungsreich zu gestalten ist nicht einfach.

Aktuell lege ich mehr auf denn je. Zu kleinen Gigs in Bars und Clubs sind immer mehr größere Events und Hochzeiten hinzugekommen. 

 

2021 habe ich mein Multimedia-Studium mit Schwerpunkt Audiotechnik abgeschlossen. Aktuell arbeite ich hauptberuflich als Produktmanager für Medientechnik und nebenbei als DJ.

Zurzeit verbessere ich meine Kenntnisse in den Bereichen Music Recording, Mixing, Mastering und Production. 

Today

Future

Heutzutage sind bekannte DJs und Produzenten wie Calvin Harris, David Guetta, Robin Schulz, Martin Garrix, DJ Snake und Co. so populär wie es sich vor 20 Jahren noch kein DJ hätte vorstellen können.

 

Allerdings ist die Musikindustrie auch sehr schnelllebig geworden. Karrieren halten kaum ein Jahr und es gibt mehr und mehr One-Hit-Wonder. Nichtsdestotrotz entstehen viele gute Songs, die uns bewegen und von denen wir manchmal nicht genug bekommen können.

Liebe für Musik, Tontechnik, Studio Sessions und mehr...

bottom of page