• Adrian The DJ

Podcast Hochzeits-Plauderei

Aktualisiert: Juli 16

Svenja Scheumann, eine freie Rednerin aus Nürnberg, hat mich zu ihrem Podcast Hochzeits-Plauderei eingeladen, in dem ich über meine Arbeit und Geschichten als DJ auf Hochzeiten erzählen durfte.




Was hat es mit dem Podcast Hochzeits-Plauderei auf sich?


Die Hochzeits-Plauderei ist der passende Podcast für Paare, die sich frisch verlobt haben oder auch schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecken. In diesem Hochzeitspodcast kann man nicht nur den passenden Dienstleister für die Hochzeit finden, sondern ihn oder sie auch direkt kennenlernen. Die Hochzeits-Plauderei interviewed die verschiedensten Dienstleister zu deren Herzensbusiness - und das deutschlandweit. Man erfährt außerdem wertvolle Tipps & Tricks von Paaren, die ihren großen Tag bereits erleben durften und von den unterschiedlichsten Dienstleistern, die schon mehrere Jahre Erfahrung auf Hochzeiten haben.


Fragen an mich als Hochzeits DJ

Svenja hat sich gut vorbereitet und mir wichtige aber auch lustige und spontane Fragen gestellt, die Paare brennend interessieren, wenn es um das DJing auf Hochzeiten geht. Eine der Fragen, die Svenja mir gestellt hat war zum Beispiel:

"Lernst du die Paare vor der Buchung persönlich kennen?"

Diese Frage hat mich doch überrascht, da ich mir es nicht vorstellen könnte, die Paare nicht persönlich kennen zu lernen. Es geht hier schließlich um den wichtigsten Tag im Leben der beiden und daher ist es für mich ein Muss, sich persönlich oder wenigstens per Videocall kennen zu lernen, damit man weiß ob man sich gegenseitig sympathisch findet und ob die Harmonie stimmt. Nur so kann ich mir sicher sein, dass das Paar happy mit mir ist und dass die Hochzeitsfeier ein Erfolg wird.


Pleiten, Pech und Pannen - Lustige DJ Stories

Diese Frage hat sich Svenja für den Schluss aufgehoben und das natürlich mit Absicht. Ich glaube jeder DJ hat ein Repertoire an verrückten Party-Geschichten. Wenn man schon länger in Clubs, Bars, auf Events und Hochzeiten auflegt, erlebt man viele lustige Momente, von denen ich alleine schon eine ganze Podcastfolge füllen könnte.

"Nackter Flitzer, Breakdancender Bräutigam und Piss Mixe"

Diese drei wunderbaren Stories erzähle ich unter anderem im Podcast. Svenja konnte sich kaum halten vor Lachen, daher glaube ich, dass ich meinen Job als Gast richtig gemacht habe. Wer mehr über die Stories wissen will, sollte sich den Podcast unbedingt anhören. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei der Hochzeits-Plauderei mitzuwirken und eine interessante und lustige Folge mit Svenja zu produzieren. Mir liegt das DJing und die Leidenschaft für Musik und die DJ-Kultur sehr am Herzen. Ich liebe es, auf Hochzeiten aufzulegen. Daher war es für mich von vorneherein klar, dass ich bei der Hochzeits-Plauderei genau richtig aufgehoben bin. Für mich war es der erste Podcast und ich bin mir sicher, es wird nicht der Letzte sein.


Den Podcast findet ihr unter den folgenden Links: Spotify: https://open.spotify.com/episode/52jMv6HHHP1yKCeQSPaLz9?si=zdp3XK8VTUmIQVv0_tOgzQ Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/hochzeits-plauderei/id1520725751?i=1000529049277 Google Podcast: https://podcasts.google.com?feed=aHR0cHM6Ly9kaWUtaG9jaHplaXRzLXBsYXVkZXJlaS5wb2RpZ2VlLmlvL2ZlZWQvbXAz&episode=NmRmYzhjNjZkY2QyNjcyNWNjNzg2ZGJlNGMyYjM1ZDk%3D